Neapel, Italien / Hybride Konferenz / 14. September 2022 - 16. September 2022
European Conference on Data Analysis (ECDA2022)
Die ECDA 2022 befasst sich mit der interdisziplinärer Forschung und Interaktion zwischen Theorie und Praxis. Durch das wissenschaftliche Programm mit Vorträgen und Beiträgen wird ein breites Spektrum an Themen abgedeckt.
Axel Preis aus der Abteilung »Finanzmathematik« wird einen Vortrag über »Change Point Detection in Text Data« (Erkennung von Änderungspunkten in Textdaten) halten und Robert Buch, ebenfalls aus der Abteilung »Finanzmathematik«, zum Thema »Interpolation of Missing Swaption Volatility Data Using Variational Autoencoders« (»Interpolation von fehlenden Swaption-Volatilitätsdaten mit Hilfe von Variations-Autokodierern«).
Die ECDA 2022 ist eine gemeinsame Data-Science-Konferenz, die von der Deutschen Gesellschaft für Klassifikation (GfKl), der European Association for Data Science (EuADS), der Classification and Data Analysis Group der Italienischen Statistischen Gesellschaft (CLADAG), der Sektion Klassifikation und Datenanalyse der Polnischen Statistischen Gesellschaft (SKAD), der Niederländischen/Flämischen Klassifikationsgesellschaft (VOC) und der British Classification Society (BCS) unterstützt wird.